Jahreshauptversammlung 2010

,,Unsere Mitgliederzahlen sind im vergangenen Jahr leicht gestiegen", freute sich Hannelore Pletz, Vorsitzende des FC Germania 1907 Leeheim, über die positive Entwicklung im Verein. Die Bilanz stellte sie bei der Jahresversammlung des Vereins im ,,Rheintal" vor. Anfang 2010 gehörten dem Verein 1424 aktive und passive Mitglieder an. Mit 386 Mitgliedern war die Fußballsparte die mitgliederstärkste Abteilung, gefolgt von der Sparte Turnen mit 237 Mitgliedern.

In ihrem Bericht betonte Pletz weiter, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für das Vereinsleben sei und dankte allen Ehrenamtlichen für ihre Mitarbeit. Erst durch den Breitensport und die Tatkraft der Ehrenamtlichen würden sportliche Leistungen möglich, stellte sie fest: ,,Ohne ihr Engagement würde sich auch im Spitzensport nichts bewegen." Neben den Trainern und Verantwortlichen würdigte Pletz auch den Einsatz der Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen, Trikots waschen, Vereinsfeste mitorganisieren, Kuchen backen und sich mit ihren Kindern freuen und leiden. Pletz: ,,Sie alle sind die Seele des Vereinslebens."

In ihrem Bericht gab die Vorsitzende auch einen Ausblick. Nachdem vor neun Jahren die neue Sporthalle sowie ein Übungsraum eingeweiht wurden, halte der Zulauf an, so Pletz. Derzeit prüfe der Verein die Möglichkeit, das alte Sportheim aufzustocken und um einen Gymnastikraum zu erweitern. Hier könnten für jüngere Mitglieder Tanzen, Turnen, Ballett und Bauchtanz angeboten werden.

Zudem ließ Hannelore Pletz das vergangene Jahr Revue passieren. Sie freute sich, dass nach langer Zeit wieder der ,,Tanz in den Mai" angeboten werden konnte. Auch sah sie das traditionelle Bensheimerhoffest als einen der Höhepunkte 2009. Zudem erinnerte sie an den Grillnachmittag des Ältestenrates sowie an den Leeheimer Weihnachtsmarkt, an dem drei Abteilungen des Vereins teilgenommen hatten. Auch bezeichnete sie die Karnevalsveranstaltungen als zufriedenstellend.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Zu Ehrenmitgliedern ernannte die Versammlung dabei Gerhard Hieke, Annemarie Jung, Marianne Melchior, Hans Nold und Elisabeth Schwarz.

Willi Carl, Werner Dörr, Franz Hieke, Gerhard Hieke, Franz Prokesch, Adam Wiesenäcker und Heinz Wilok sind seit 60 Jahren Mitglied. 50 Jahre gehören Hermann Fluhr, Klaus Laut und Horst Schorsch der Germania an.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Doris Abraham, Reinhard Abraham, Werner Abraham, Claus Berwald, Rolf Egelhof, Iris Emig, Karin Fluhr, Wolfgang Grimm, Karlheinz Hebermehl, Stephan Hornung, Jürgen Kern, Waldemar Kowalewski, Heinz Mühlberger, Herbert Münch, Marcus Näther, Kristine Raffel, Felix Raiss, Günter Reinhardt, Anita Sattler, Hans Schwarz, Nina Schwarz, Paul Sponick, Sabine Steinmetz, Marga Webersdorfer, Rosel Wendland und Karin Winter.

Ehrenmitgliedschaft 2010

Hans Nold, Gerhard Hieke, Annemarie Jung, Marianne Melchior und Elisabeth Schwarz

Wer immer gibt, erhält immer etwas zurück!

Denn Idealismus ist die Basis für den hohen persönlichen Einsatz, dass das Ehrenmitglied bewiesen hat.

Wir freuen uns, dass wir 5 Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft überreichen durften.

Wir danken für alles was ihr in den vielen Jahren für unseren Verein getan habt.

der geschäftsführende Vorstand

25 Jahre Mitgliedschaft 2010

Rolf Egelhoff, Iris Emig, Karun Fluhr, Wolfgang Grimm, Karlheint Hebermehl, Jürgen Kern, Heinz Mühlberger, Herbert Münch, Felix Raiß, Anita Sattler, Hans Schwarz, Paul Sponick, Marga Webersdorfer, Rosel Wendland, Reinhard Abraham, Doris Abraham, Werner Abraham, Claus Bergwald, Stephan Hornung, Nina Schwarz, Kristine Raffel, Waldemar Kowalewski, Sabine Steinmetz, Katrin Winter, Günter Reinhardt, Marcus Näther

50 und 60 Jahre Mitgliedschaft 2010

50 Jahre: Hermann Fluhr, Klaus Laut, Horst Schorsch

60 Jahre: Willi Carl, Werner Dörr, Gerhard Hieke, Franz Hieke, Franz Prokesch, Adam Wiesenäcker, Heinz Wilok

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.